Stille Schönheit – Die Saale in Oberfranken

Im August 2019 bekamen wir bei awalla Besuch von einem Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks. Die Mannschaft rund um den Autor Michael Appel arbeitete damals an einer Dokumentation über die Saale in Oberfranken. Von der Quelle bis ins Hofer Land sollte das Leben rund um den Fluss näher beleuchtet werden. Zusammen mit vielen Akteuren aus der Region ist ein Film entstanden, der zeigt, wie der Fluss heute genutzt wird und für wen er einen besonderen Lebensraum darstellt. Auch wir von awalla sind mit unserem Vorhaben im Film gelandet. Wir wollen schließlich die Saale verstärkt als Naherholungsraum im Hofer Stadtgebiet nutzen.

Den Beitrag könnt ihr über folgenden Link in der ARD-Mediathek ansehen:

https://www.br.de/mediathek/video/bayern-erleben-doku-stille-schoenheit-die-saale-in-oberfranken-av:5eb91e27d98b670014f86016